Willis Wilde Wege - Live-Vortrag mit Willi Weitzel

TV-Reporter Willi Weitzel ist bekannt aus seiner Serie „Willi wills Wissen“ und war in den letzten Jahren überall auf der Welt unterwegs. Was er alles erlebt hat, kann man am 04. März 2016 bei seinem Live-Vortrag mit vielen Fotos in Siegen erfahren.
Willi ist total gerne unterwegs. Neugierig ist er auch.

Deshalb macht er sich immer wieder auf den Weg, neue Abenteuer zu erleben. Er ist viel herumgekommen und hat auf seinen Reisen viele Erfahrungen gesammelt, aber mindestens genauso viele Fotos, Videos und Wissenswertes. Gleich fünf spannende Geschichten erzählt Willi, unterlegt mit zahlreichen Fotos und auch Videos, die zeigen was er alles erlebt hat. Genau das Richtige für alle Abenteuerlustigen.
Zum Beispiel hat Willi eine Nacht im heimischen Wald verbracht. Denn Abenteuer liegen nicht immer nur in entfernten Ländern, sondern manchmal auch direkt vor der Haustür. Willi geht immer tiefer in den Wald und stellt sich dort einer Mutprobe: Eine Nacht im Wald ohne Zelt und – was ihm schwer fällt – ohne Handy. Dunkelheit, Stille, heimliches Knistern und Grunzen machen diese Nacht zu einem unheimlichen Erlebnis.
Dann packt Willi doch das Fernweh. Von München will er zu Fuß nach Venedig gelangen. Über die Alpen. In Zahlen: 550 Kilometer, 20.000 Höhenmeter, 4 Wochen. Und so fühlt es sich an: Wunde Füße und Rückenschmerzen, aber auch viel Zeit zum Nachdenken. „Nach zwei Wochen Wandern bin ich in meinem ganz eigenen Rhythmus. Mein Kopf ist frei vom Rest der Welt. Ich vergesse den PIN Code meines Handys und kann nicht mehr telefonieren, ich vergesse auch den PIN Code meiner EC Karte und muss mir Geld leihen. Auf einer Hütte lasse ich auch noch mein Tagebuch liegen... Doch kann mich all das nicht aufhalten, erst recht nicht auf den letzten 120 Kilometern. Denn da wird mir ein Fahrrad auf den Weg gelegt“, erzählt Willi von seiner Reise.
„Es ist immer spannend, unterwegs zu sein“, sagt Willi über seine vielen Reisen. Doch wenn das Ziel unbekannt ist, wird die Reise umso aufregender. Und deswegen will Willi ins Paradies reisen. „Obwohl mich meine Mutter immer davor gewarnt hat, bei fremden Leuten ins Auto zu steigen, schreibe ich das Wort PARADIES auf ein großes Pappschild und stelle mich mit ausgestrecktem Daumen an den Straßenrand. Ich bin gespannt, wer mich wohl mitnehmen wird. Und vor allen Dingen: wohin?“. Ob Willi das Paradies erreicht hat und wo er letztendlich gelandet ist, erfahrt ihr am 04. März.
Das letzte Abenteuer über das Willi berichtet, hat etwas mit der Weihnachtsgeschichte zu tun. Denn als Willi seiner Tochter die Weihnachtsgeschichte vorlas, kam ihm eine Idee. Wie in der Geschichte möchte er mit einem Esel von Nazareth nach Bethlehem wandern. Geht das überhaupt so einfach? Wird ihm der Weg nur mit einem Esel gelingen?
Lustig, spannend und macht schlau - das ist das Motto von Willis Vorträgen. Wer die Abenteuer-Reisen von Willi Weitzel nicht verpassen möchte, kann sich ab sofort Karten sichern!

▼ Show More Information

Koblenzer Straße 151, 57072
Siegen
04 March , Friday 18:00

More Events Nearby

 09 March , Friday
 OX Discothek Freudenberg, Freudenberg
 03 March , Saturday
 VEB Politik, Kunst und Unterhaltung, Siegen
 24 February , Saturday
 Schützenhalle Kirchhundem, Kirchhundem
 17 March , Saturday
 Erndtebrücker Schützenverein 1867 e.V., Erndtebrück
 23 February , Friday
 OX Discothek Freudenberg, Freudenberg
 10 March , Saturday
 Wolkenkuckucksheim, Siegen
 02 March , Friday
 OX Discothek Freudenberg, Freudenberg
 09 March , Friday
 Vortex Surfer Musikclub, Siegen
 27 February , Tuesday
 Musikbar Schellack, Siegen
 03 March , Saturday
 Stadthalle Olpe, Olpe
 03 March , Saturday
 Wahl-Group | FORD | Siegen, Siegen
 23 February , Friday
 Vortex Surfer Musikclub, Siegen
 24 February , Saturday
 Club Petit, Siegen
 14 March , Wednesday
 Siegerlandhalle, Siegen
 13 March , Tuesday
 SIBRE-Sportzentrum Haarwasen Haiger, Haiger
 24 February , Saturday
 Tanz-Studio S, Norken
 09 March , Friday
 OX Discothek Freudenberg, Freudenberg
 02 March , Friday
 Urchristliche Gemeinde Siegen, Siegen
 24 February , Saturday
 SIBRE-Sportzentrum Haarwasen Haiger, Haiger
 24 February , Saturday
 OX Discothek Freudenberg, Freudenberg
 17 March , Saturday
 Club Petit, Siegen
 10 March , Saturday
 Georg-Heimann Halle, Netphen
 17 March , Saturday
 Stadthalle Betzdorf, Betzdorf
 10 March , Saturday
 Sporthalle Giersberg, Siegen
 04 March , Sunday
 Apollo-Theater Siegen, Siegen
 10 March , Saturday
 BlueBox Siegen, Siegen
 17 March , Saturday
 Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule Wenden, Wenden
 17 March , Saturday
 Tanz-Studio S, Norken
 02 March , Friday
 St Clemens Haus, Drolshagen
 03 March , Saturday
 OX Discothek Freudenberg, Freudenberg
 10 March , Saturday
 OX Discothek Freudenberg, Freudenberg
 18 March , Sunday
 Kulturstätte Morsbach, Morsbach
 23 February , Friday
 Meyer, Siegen
 24 February , Saturday
 Boxer- Klub Siegen e.V., Siegen
 10 March , Saturday
 Vortex Surfer Musikclub, Siegen
 24 February , Saturday
 Daaden, Germany, Daaden