KonzertArena - Von wegen Lisbeth

Dort, wo sich das kreative Jungvolk zu schwindelerregenden Skulpturen stapelt und Geschäftstüchtige den Zugezogenen und Touristen inspirierende Luft in Flaschen verkaufen. In dieser Atmosphäre der unbegrenzten Möglichkeiten gründen 2012 Sänger/Gitarrist Matze, Gitarrist Doz, Bassist Julian, Synthiemann

Robert und Schlagzeuger Julian die Formation „Von wegen Lisbeth“ – ein Name den zwar auch Roberts Oma trägt, der aber möglichst sinnentleert klingen soll. Die Fünf kennen sich da schon seit der Grundschule, der erste, holprige Experimente an Gitarre und Drums folgten. Im Hardcore-Punk lernen sie ab etwa 2005 musikalisch laufen, bis sie herausfinden, dass die Mädchen zu Ska lieber (und nackter) tanzten, wechseln dann zu synthetischen Game-Boy-8-Bit-Musik, bevor sie schließlich beim Indie-Pop landen. Nachdem Von Wegen Lisbeth in ihrer Heimatstadt nahezu jeden Club bespielt hatten, zog es sie raus in die große, weite Welt. So bedurfte es auch keiner großen Überredenskunst von AnnenMayKantereit, um sie als Support ihrer Tour zu gewinnen. Hier dürften sie auch einigen Arenagängern von 2015 heimlich im Erinnerungsgerüst haften geblieben sein. Sie blieben ein Geheimtipp auf Zeit, denn längst geht die Band mit Debütalbum „Grande“, Major-Label-Vertrag und gewohnt handgemachter Musik auf Tour-Alltag.

▼ Show More Information

Theatervorplatz, 07743
Jena
10 August , Friday 19:30

More Events Nearby

 30 November , Friday
 F-Haus Jena, Jena
 30 November , Friday
 Weimarhalle, Weimar