James Bond – Die 007-Lesenacht

James Bond – Die 007-Lesenacht am Nordkolleg
»Trigger Mortis. Der Finger Gottes«
Bond ist zurück!

Ein Film ist nicht genug: Das Nordkolleg Rendsburg lädt herzlich zur 007-Nacht ins »U«.
Während alle Cineasten sehnsüchtig auf das große Kinoereignis 2015 warteten, erschien bereits im September 2015 ein

neuer Bond-Roman: »Trigger Mortis. Der Finger Gottes« steht im Mittelpunkt der langen Bond-Nacht, die das Publikum noch einmal in die Bond-Welt der 50iger Jahre entführt und ein Wiedersehen mit Miss Moneypenny, Pussy Galore und SCHMERSCH bereithält.

Es ist Sommer 1957. Das Raketenwettrüsten zwischen den USA und Russland ist noch nicht beendet. Bond hat gerade erfolgreich gegen Auric Goldfinger gekämpft und verbringt seine Zeit mit Pussy Galore im Londoner Ritz, als M ihm den nächsten Auftrag erteilt. Er soll an einem Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen und dabei einen britischen Rennfahrer vor einem Anschlag der russischen Spionageabwehr »SCHMERSCH« beschützen. Die Jagd kann beginnen…

In Bond-Atmosphäre mit Martini [geschüttelt, nicht gerührt] wird das Publikum Zeuge einer Bond-Geschichte, die alle Handkantenschläge, Bettszenen und Verfolgungsjagden bietet, die man sich nur wünschen kann.

Für den O-Ton sorgen:
Eva Schramm - NDR Kultur Moderatorin, Hamburg |
Nico Frankenberg - Schauspieler, Lübeck |
Wilhelm Haupt – Rendsburg |
Benedikt Stubendorff - NDR1 Welle Nord Moderator, Kiel

Für den Soundtrack sorgt:
Leo Siberski

Der Roman von Anthony Horowitz basiert auf unveröffentlichtem Material, das von Ian Fleming verfasst wurde und zu dem Horowitz exklusiven Zugang hat. In den 1950ern schrieb Fleming zahlreiche Episodenentwürfe für eine 007-TV-Serie, die jedoch nie gedreht wurde.

Mit freundlicher Unterstützung des Verlages Cross Cult.

Für Erholung in den Pausen sorgen kleine Leckereien und kulinarische Köstlichkeiten!
Der Eintritt beträgt inklusive Büffet im Vorverkauf 29 Euro | 24 Euro erm. (zzgl. 1o% VVK-Gebühr 2,90 Euro | 2,40 Euro) und an der Abendkasse 32 Euro | 27 Euro erm.
Die Karten sind ab dem 12. Januar bei der Coburg´sche Buchhandlung, der TINOK, dem Nordkolleg und unter www.amiando.com/JamesBondNacht erhältlich.

05. Februar 2016, 19.30 Uhr
James Bond – Die 007-Nacht »Trigger Mortis. Der Finger Gottes«
Eintritt VVK 29 Euro | 24 Euro erm. AK 32 Euro | 27 Euro
Einlass 18.30 Uhr | Beginn 19.30 Uhr | Ende gegen 1 Uhr

▼ Show More Information

Am Gerhardshain 44, 24768
Rendsburg
05 February , Friday 19:30

More Events Nearby