IMM BASISLAGER: Mate Steinforth über eine Form von Sehsucht

Mate Steinforth, ist Creative Director und Geschäftsführer bei SEHSUCHT Berlin. In seinem Vortrag am IMM spricht er über seinen Weg vom VJ zum Chef einer der renommiertesten deutschen Designagenturen. Das Team von Sehsucht will Gedanken und Ideen in strukturierte Bausteine transformieren und so Leidenschaft

und Vorstellungskraft reflektieren.

Mate Steinforth studierte Grafikdesign in Hildesheim und Fine Arts in Madrid, Spanien. Sein frühes Schaffen widmete er der Animation und dem VJ-ing.
2002 erfolgte der Umzug nach Madrid, um dort als Art Director bei dem Designstudio Juan Dela Mata zu arbeiten. 2004 zog er zurück nach Berlin, wo er als Freelance Motion Designer und Regisseur arbeitete. Aber nur zwei Jahre später ging er nach New York, um dort als Creative Director für die Produktionsfirma Psyop zu arbeiten. 2009 kehrte er nach Deutschland zurück, und gründete zusammen mit Martin Wölke, dem Geschäftsführer der Hamburger Niederlassung, einen weiteren Standort für Sehsucht in Berlin.
Seit 2011 ist Mate Steinforth Mitglied des Art Directors Club Germany. Seine Arbeiten für internationale Kunden wie Nike, MTV und Google wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

▼ Show More Information

Georg-Glock-Straße 15, 40474
Düsseldorf
21 January , Thursday 17:00

More Events Nearby

 22 December , Saturday
 Mitsubishi Electric HALLE, Düsseldorf
 22 December , Saturday
 zakk Düsseldorf, Düsseldorf
 31 December , Monday
 Stadion am Zoo, Wuppertal
 16 December , Sunday
 Mitsubishi Electric HALLE, Düsseldorf
 06 January , Sunday
 Füchschen Alt, Düsseldorf
 23 December , Sunday
 Wakebeach 257, Dormagen
 20 December , Thursday
 Comet Cine Center, Mönchengladbach
 22 December , Saturday
 Pitcher - Rock'n'Roll Headquarter Düsseldorf, Düsseldorf
 24 December , Monday
 Graefen Clubbing, Mönchengladbach
 21 December , Friday
 Gleiswerk, Düsseldorf
 31 December , Monday
 Kultkeller Duisburg, Duisburg
 21 December , Friday
 Tonhalle Düsseldorf, Düsseldorf
 16 December , Sunday
 Minto, Mönchengladbach
 21 December , Friday
 Pitcher - Rock'n'Roll Headquarter Düsseldorf, Düsseldorf
 28 December , Friday
 Schillerplatz, Mönchengladbach
 31 December , Monday
 Toeppersee Wasserski, Duisburg
 15 December , Saturday
 Kultkeller Duisburg, Duisburg
 21 December , Friday
 Helvete Pub - Club - Live Stage, Oberhausen
 11 January , Friday
 TIG - Theater im Gründungshaus, Mönchengladbach
 19 December , Wednesday
 TIG - Theater im Gründungshaus, Mönchengladbach
 22 December , Saturday
 ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich, Grevenbroich
 29 December , Saturday
 ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich, Grevenbroich
 30 December , Sunday
 ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich, Grevenbroich
 29 December , Saturday
 Seidenweberhaus Krefeld, Krefeld
 16 December , Sunday
 Krefeld, Krefeld
 16 December , Sunday
 KuFa Krefeld, Krefeld
 23 December , Sunday
 Der Börgermeister, Kevelaer
 16 December , Sunday
 Trowi-Trödelmarkt , Meerbusch, Meerbusch
 29 December , Saturday
 Hamtorkrug Neuss, Neuss
 16 December , Sunday
 Gaststätte Pullen, Neuss
 10 January , Thursday
 Theater Duisburg, Duisburg
 23 December , Sunday
 Savoy Theater Düsseldorf, Düsseldorf
 08 January , Tuesday
 Takelgarn Theater, Düsseldorf
 15 December , Saturday
 Takelgarn Theater, Düsseldorf
 31 December , Monday
 Hotel Rheinterrasse Benrath, Düsseldorf
 09 January , Wednesday
 Weltspiegel Kino Mettmann, Mettmann