Finale der ZEIT Debatte Hamburg

Bei der ZEIT DEBATTEN Serie kommen die besten Debattiererinnen und Debattierer aus dem deutschsprachigen Raum zusammen, um sich gemeinsam im Wettstreit um die besten Argumente zu messen.
Benannt nach dem langjährigen Förderer DIE ZEIT, begleitet uns als Ehrengast dieses mal Theo Sommer. Ebenfalls vor

Ort ist Katharina Fegebank, die Zweite Bürgermeisterin von Hamburg. Auch unsere Vizepräsidentin der Universität Hamburg, Prof. Dr. Jetta Frost, wird uns mit Ihrer Anwesenheit beehren. Komplementiert wird die Ehrenjury durch Dr. Thomas Paulsen von der Körberstiftung und Frau Neuhaus von der ZEIT Stiftung.

Debattiert wird ein kontroverses Thema rund um Politik, Gesellschaft oder Kultur, bei dem die Rednerinnen und Redner sowohl auf die rhetorische Form als auch auf die inhaltliche Sinnhaftigkeit ihrer Argumente achten. Das öffentliche Finale findet im festlichen Ernst-Cassirer-Hörsaal der Universität Hamburg statt.

▼ Show More Information

Edmund-Siemers-Allee 1, 20146 Hamburg, Deutschland
adress is not specified
14 January , Sunday 14:00